Laden...
GAAPP2021-04-01T18:09:37+02:00

Globale GAAPP-Community

Im Jahr 2009 versammelte sich eine Gruppe lokaler und nationaler Asthma- und Allergiepatientengruppen in Buenos Aires, Argentinien, um GAAPP als Netzwerk zu etablieren, das Organisationen mit einem gemeinsamen Interesse verbindet: die weltweite Unterstützung und Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Allergien, Atemwegs- oder atopischen Erkrankungen. Seitdem haben wir uns zu einer lebendigen weltweiten Organisation entwickelt, in der mehr als 55 Mitglieder aus allen Kontinenten Informationen und bewährte Verfahren, Bedenken und Hoffnungen austauschen.

Während GAAPP eine patientenorientierte Organisation ist, arbeiten wir auch mit Angehörigen der Gesundheitsberufe, Forschern und Wissenschaftlern, der Industrie und Regierungen zusammen, um die Bestrebungen von Menschen mit Allergien, Atemwegs- und atopischen Erkrankungen zu fördern. Unsere Mission ist es, Patienten und ihren Familien auf ihrem Weg mit Asthma, Allergien und atopischen Erkrankungen zu helfen.

Map_Members
Finde alle Mitglieder

Werden Sie Mitglied von GAAPP!

Wenn Sie ein Patientenanwalt sind und / oder in einer Patientenorganisation arbeiten - für Allergie, Asthma, COPD, Neurodermitis oder Urtikaria -, laden wir Sie herzlich ein, Mitglied von GAAPP - der Global Allergy & Airways Patient Platform - zu werden!

KLICK HIER!

Nehmen Sie an unseren Aktivitäten teil

COPD-Patientencharta

Einführung in die 6 Grundsätze der Qualitätssicherung für Menschen mit COPD

Jetzt teilnehmen
AZ_Kampagne_Quadrat

SABA-Break Over-Reliance

Asthma: Erfahren Sie mehr über die übermäßige Abhängigkeit von Blue Reliever Inhalatoren

Jetzt teilnehmen
Definieren Sie Ihr Asthma

Definieren Sie Ihr Asthma

Wussten Sie, dass es verschiedene Arten von Asthma gibt?

Jetzt teilnehmen

COVID-19:
GAAPP-Aussagen und Quellen

KLICK HIER!

Videos

Webinar-Bibliothek

Publikationen

Blog

Lesen Sie mehr Blogposts…
Zum Seitenanfang

Loading...
GAAPP2021-05-07T13:49:59+02:00

Global GAAPP-Community

In 2009, a group of local and national asthma and allergy patient groups gathered in Buenos Aires, Argentina to establish GAAPP as a network linking organizations with a common interest: the support for and improvement of the quality of life of people around the globe who have allergies, airways or atopic diseases. Since we have grown into a vibrant worldwide organization with more than 55 constituent members from every continent sharing information and best practices, concerns and hopes.

While GAAPP is a patient-focused organization, we also work in concert with healthcare professionals, researchers and scientists, industry and governments to further the aspirations of people with allergies, airways and atopic diseases. Our mission is to help patients and their families through their journey with asthma, allergies and atopic diseases

Map_Members
Find all members

Become a member of GAAPP!

If you are a patient advocate and/or work in a patient organization for allergy, asthma, COPD, atopic dermatitis or urticaria, we cordially invite you to become a member of GAAPP – the Global Allergy & Airways Patient Platform! Apply for your free membership today.

BECOME A MEMBER

Join our Activities

COPD Patient Charter

Introducing the 6 Principles of quality care for people with COPD

VIEW MORE
AZ_Kampagne_Quadrat

SABA-Break Over-Reliance

Asthma: Discover more about over-reliance on Blue Reliever Inhalers

VIEW MORE

World Asthma Day 2021

Misconceptions & Truths
We asked the Experts

VIEW MORE

COVID-19:
GAAPP Statements and Sources

CLICK HERE!

Videos

Webinar Library

Publications

Blog

Read more blogposts…
Go to Top