Was müssen Sie über die . wissen COVID-19 Impfungen?

"COVID-19 Vaccines: The Allergology and Immunological Perspective“ ist ein Webinar, das sich an die Patientenleiter von GAAPP´s . richtet Mitgliedsorganisationen. In unserem Webinar erklären wir, wie die unterschiedlichen COVID-19 Impfstoffe wirken und was ihre möglichen Nebenwirkungen für Patienten mit Allergien oder atopischen Erkrankungen sind. Darüber hinaus werden wir Missverständnisse über die Kontraindikation des Impfstoffs bei einigen chronischen Atemwegserkrankungen und atopischen Erkrankungen ausräumen. Darüber hinaus werden wir auch das Thema Tryptase-Messung zur Diagnose einer Reaktion und der Möglichkeit einer Anaphylaxie diskutieren.

Dieses Webinar findet am 10. Dezember 2021 um 14 Uhr MEZ statt (finden Sie Ihre lokale Zeitzonen-Äquivalenz unter diesem Link)

Registrieren Sie sich, um teilzunehmen:

Unter diesem Link können Sie sich für das Webinar anmelden: https://zoom.us/meeting/register/tJYrfuqqqzgtGtUUiF8gK95kxg-3zk6uAhvP

Über Dr. Purvi Parikh

Purvi Parikh, MD, FACAAI, FACP ist Allergologe und Immunologe bei Allergy and Asthma Associates of Murray Hill. Derzeit ist sie als Klinische Assistenzprofessorin in beiden Abteilungen für Medizin und Pädiatrie tätig New York Universitätsmedizinische Fakultät. Dr. Parikh hat Artikel veröffentlicht in Allergie, Asthma und Immunschwächesyndroms in verschiedenen peer-reviewed Zeitschriften und Lehrbüchern.

Ein Advocacy-Champion

Sie ist eine Meisterin und Sprecherin der Impfstoffinitiative Shot@life der United Nation Foundation und ist in ihrem Auftrag nach Sambia gereist. Sie nahm kürzlich an einem Impfstoff-Panel mit Zoe Saldana . Aaron Sherinian stellvertretend für Shot@Life.

Sie ist auch Sprecherin der Allergie und Asthma Netzwerk Dies ist die führende Patientenvertretung für Patienten und ihre Familien, die an leiden lebensbedrohliche allergische und immunologische Erkrankungen. Sie tritt häufig als medizinische Expertin für NBC, FOX, CNN, Wallstreet Journal, CNBC und CBS auf. Außerdem schreibt sie regelmäßig in zahlreichen Printmagazinen und anderen Publikationen mit.

Seit ihrem Medizinstudium beschäftigt sie sich leidenschaftlich mit Gesundheitspolitik und sitzt in Ausschüssen der American Medical Association und im Vorstand des Advocacy Council des American College of Allergy Asthma and Immunology. Sie reist mehrmals im Jahr nach Washington, DC, um die Politik zu beeinflussen, vor der Regierung auszusagen und sich für ihre Patienten einzusetzen.

Dr Purvi Parikh

Dr Purvi Parikh in an interviewith with CNBC (USA) at the time of the COVID-19 vaccines development (2020)

COVID-19 Impfstoffforschung

Während der Pandemie wird neben der Betreuung von Patienten sie ist Ermittlerin/Forscherin in drei (Pfizer, AstraZeneca und Sanofi) der Covid-19 Impfstoffversuche im Impfstoffzentrum der NYU Langone Health. Sie ist auch Teil der Momivax-Studie, die die Impfstoffsicherheit bei schwangeren und stillenden Müttern und ihren Babys untersucht. Sie ist jetzt auch involviert in covid Langstreckenforschung. Seit den frühen Tagen der Pandemie hat Dr. Parikh täglich ihre Zeit zur Verfügung gestellt, um unermüdlich Fehlinformationen an der Basis durch Gemeindeorganisationen, in den lokalen und nationalen Medien, sozialen Medien und an der Seite von Regierungsbeamten wie dem Generalchirurgen zu bekämpfen , Dr. Vivek Murty, dem Immunologen Dr. Anthony Fauci und dem US-Gesundheitsministerium.

Andere Leistungen

Sie war die jüngste Präsidentin der New York Allergy and Asthma Society im Jahr 2018. Sie wurde kürzlich in die erste 40 unter 40-Klasse der Emory University aufgenommen, in der herausragende junge Alumni in den Zwanzigern und Dreißigern aus allen Absolventen- und Bachelor-Programmen von Emory ausgewählt wurden. Sie hat vor kurzem der renommierteste Nachwuchsarztpreis von dem Amerikanische Vereinigung der Ärzte indischer Herkunft für 2020-2021 aufgrund ihrer Arbeit in der Impfstoffforschung und an vorderster Front der globalen Pandemie. Sie erhielt auch die Dr. IA Modi-Auszeichnung in der Kategorie „Junge Ärzte“ für herausragende Leistungen in der Medizin im Februar 2021 von der Global Association of Physicians of Indian Origin.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

What do you need to know about the COVID-19 vaccines?

“COVID-19 Vaccines: The Allergology and Immunological Perspective” is a webinar aimed at the patient leaders of GAAPP´s member organizations. In our webinar, we will explain how the different COVID-19 vaccines work, and what their possible side effects for patients with allergies or atopic diseases are. Moreover, we will clear up misconceptions about the contraindication of the vaccine for some chronic respiratory and atopic diseases. Furthermore, we will also discuss the topic of measuring tryptase to diagnose if there is a reaction and the possibility of anaphylaxis.

This webinar will take place on December 10th, 2021 at 14h CET (find your local timezone equivalence at this link)

Register to attend:

You can register to attend the webinar at this link: https://zoom.us/meeting/register/tJYrfuqqqzgtGtUUiF8gK95kxg-3zk6uAhvP

About Dr. Purvi Parikh

Purvi Parikh, MD, FACAAI, FACP is an allergist and immunologist at allergy and asthma associates of Murray hill. She is currently on faculty as a Clinical Assistant Professor in both departments of Medicine and Pediatrics at New York University School of Medicine. Dr. Parikh has published articles in allergy, asthma, and immunodeficiency syndromes in various peer-reviewed journals and textbooks.

An Advocacy Champion

She is a champion and spokesperson for the United Nation Foundation’s vaccine initiative Shot@life and has traveled on their behalf to Zambia. She recently participated in a vaccine panel with Zoe Saldana and Aaron Sherinian representing shot@life.

She is also a spokesperson for the Allergy and Asthma Network which is the leading patient advocacy group for patients and their families who suffer from life-threatening allergic and immunologic conditions. She frequently makes appearances as a medical expert on their behalf to NBC, FOX, CNN, Wallstreet Journal, CNBC, and CBS. She also regularly contributes to numerous print magazines and other publications.

She has been passionate about health policy since she was a medical student and sits on committees for the American Medical Association and the Board of directors of the advocacy council of the American College of allergy asthma and Immunology. She travels to Washington, D.C. multiple times per year to influence policy, testify before the government, and advocate for her patients.

Dr Purvi Parikh - COVID-19 vaccines Allergology Immunological

COVID-19 Vaccine Research

During the pandemic, in addition to taking care of patients, she is an investigator/researcher in three (Pfizer, AstraZeneca, and Sanofi)  of the Covid-19 vaccine trials at NYU Langone Health’s vaccine center. She also is part of the Momivax trial which studies vaccine safety in pregnant and breastfeeding moms and their babies. She is also now involved in covid long-haul research. Since the early days of the pandemic, Dr. Parikh has volunteered her time on a daily basis to tirelessly fight misinformation at the grassroots level through community organizations, in the local and national media, social media, and alongside government officials such as the surgeon general, Dr. Vivek Murty, Immunologist Dr. Anthony Fauci, and the US department of health and human services.

Other Accomplishments

She was the youngest president of the New York Allergy and Asthma Society in 2018.  She was recently named in Emory University’s inaugural 40 under 40 class where they chose outstanding young alumni in their 20s and 30s from all of Emory’s graduate and undergraduate programs. She recently received the most distinguished young physician award from the American Association of Physicians of Indian Origin for 2020-2021 due to her work in vaccine research and on the front lines of the global pandemic. She also received the Dr. I A Modi award in the young physician category for achieving excellence in Medicine in February of 2021 by the Global Association of Physicians of Indian Origin.

 

With the generous support of: