Als globale gemeinnützige Organisation für Patientenaufklärung und Interessenvertretung engagiert sich GAAPP für bürgerliche und soziale Verantwortung und unterstützt diejenigen, die eine gerechtere Gesellschaft suchen. GAAPP hält an den Grundsätzen fest, dass alle Menschen Würde und Gleichheit innewohnen und dass alle Mitglieder verpflichtet sind, gemeinsam und getrennt Maßnahmen zu ergreifen, um die universelle Achtung und Einhaltung der Menschenrechte und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse zu fördern und zu unterstützen , Geschlecht, Sprache, Religion oder nationaler Herkunft.

GAAPP bekräftigt die Notwendigkeit, Rassendiskriminierung in all ihren Formen und Erscheinungsformen weltweit rasch zu beseitigen und das Verständnis und den Respekt für die Würde der menschlichen Person sicherzustellen. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben Anspruch auf gleichen Schutz nach dem Gesetz gegen jede Diskriminierung und gegen jede Anstiftung zur Diskriminierung.

Die Sensibilisierung für Atemwegserkrankungen und Allergien sowie die Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung gehören zu unseren wichtigsten politischen Prioritäten. Soziale und wirtschaftliche Probleme betreffen Patienten in vielen Ländern COVID-19 Krise.

Lassen Sie uns als GAAPP-Mitglieder zusammenarbeiten, um Lösungen zu finden, die Gerechtigkeit fördern, nicht nur im Gesundheitswesen, sondern in allen Lebensbereichen.

Wir werden darüber nachdenken, wie wir unsere Stimme besser nutzen können, um denen zu helfen, die Gleichheit verdienen, denen zuzuhören, die wütend und verletzt sind, und uns bemühen, für eine bessere Zukunft zusammenzukommen - für alle.

GAAPP Statement Regarding Social and Racial Justice

As a global not for profit patient education and advocacy organization, GAAPP has a commitment to civic and social responsibility and supports those who seek a more just society. GAAPP upholds the principles that all human beings are inherent in dignity and equality and that all members have an obligation to take action, jointly and separately, to promote and support universal respect for and observance of human rights and fundamental freedoms for all without distinction of race, of sex, language, religion or national origin.

GAAPP reaffirms the need to rapidly eliminate racial discrimination in all its forms and manifestations throughout the world and to ensure understanding and respect for the dignity of the human person. All people are equal before the law and are entitled to equal protection under the law against all discrimination and against any incitement to discrimination.

Raising awareness of airways disease and allergies and improving access to healthcare are among our key policy priorities.  Social and economic problems affect patients in many countries, highlighted by the COVID-19 crisis.

Let us unite as GAAPP members to find solutions that advance equity, not only in healthcare but in all aspects of life.

We will reflect on how we can better use our voice to help those who deserve equality, listen to those who are angry and hurting, and strive to come together for a better future – for all.