GAAPP hat mit zahlreichen Organisationen zusammengearbeitet, die sich bemühen, das Wohlbefinden von Patienten mit Allergien, Asthma und anderen atopischen Erkrankungen zu verbessern. Unsere Mitgliedsorganisationen Zugang zu einer Reihe von Ressourcen haben und mit uns zusammenarbeiten, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Einige unserer Mitgliedsorganisationen haben Folgendes zu sagen:

Seit ich Mitglied der GAAPP-Organisation geworden bin, habe ich so viele wundervolle Menschen getroffen, darunter den Präsidenten, den Verwaltungsrat und viele andere, aus denen die GAAPP-Familie besteht. Diese Organisation bietet Bildung und Anwaltschaft für Menschen mit Atemwegserkrankungen aus allen Lebensbereichen und aus allen Kontinenten weltweit - was diese Organisation einzigartig macht. Das Hervorheben unserer Organisation von Anfang an durch die Platzierung unserer Videos und Poster zur Asthmabildung in den sozialen Medien von GAAPP hat uns eine viel größere Plattform gegeben, um von hier in den USA aus zu sprechen. GAAPP ist bereit, mit anderen Organisationen zusammenzuarbeiten, um Veränderungen herbeizuführen, die es ermöglichen Menschen mit Atemwegserkrankungen sollen ihre eigenen Anwälte werden und ihre Stimmen hören lassen, um die Richtlinien für die Bereitstellung von Gesundheitsleistungen zu ändern. Ihr Ziel ist es, die Auswirkungen von Allergien, Asthma und Urtikaria auf das Leben der Patienten zu minimieren.

Das Institut Atopika ist eine Nichtregierungsorganisation, die Patienten mit Neurodermitis, Asthma, Allergien und anderen damit verbundenen Erkrankungen in Slowenien vertritt. Wir sind sehr dankbar, Mitglied von GAAPP zu sein. Mit Hilfe von GAAPP ist es für uns einfacher, über aktuelle Ereignisse, Schulungen und neu veröffentlichte wissenschaftliche Artikel mit wichtigen medizinischen Fortschritten auf dem Laufenden zu bleiben. Durch GAAPP können wir uns mit anderen Organisationen auf der ganzen Welt und mit wichtigen Stakeholdern verbinden. Wir sind eine kleinere Organisation ohne regelmäßige finanzielle Unterstützung und mit all unseren Aktivitäten, die von Freiwilligen durchgeführt werden. In dieser Hinsicht kann GAAPP unsere Programme kofinanzieren, wodurch wir unseren Nutzern qualitativ hochwertigere Dienstleistungen anbieten können.

Tina Mesaric, Atopika

Ein Teil von GAAPP zu sein, ist eine Bereicherung für unsere Organisation, da es uns hilft zu wachsen - dank des Netzwerks internationaler Organisationen und anderer Patientenverbände, das es schafft. Dieses Netzwerk bietet die Möglichkeit, sich miteinander zu verbinden und festzustellen, dass wir ähnliche Missionen haben und zusammenarbeiten können, um ein Ziel zu erreichen. Die Möglichkeit, dass Verbände und Patientengruppen zusammenarbeiten, trägt letztendlich dazu bei, die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern - indem sie uns Ressourcen zur Verfügung stellen, die in Italien nicht zugänglich sind. Die Möglichkeit, das Bewusstsein für die Pathologien zu schärfen, mit denen wir uns auf europäischer und internationaler Ebene befassen, ist ebenso wichtig wie der Zugang zu gemeinsamen Organisations- und Empowerment-Modellen.

Francesca Pirovano, Respiriamoinsieme

Wir freuen uns sehr, im Namen der Asthma and Allergies Patient Association von Äthiopien unter dem Dach von GAAPP zu stehen. Es gibt so viele Vorteile, Mitglied zu werden:

  • GAAPP ist ein globaler Anwalt der Patienten für unsere Sache, was sich in den virtuellen Meetings manifestiert, die wir haben
  • GAAPP dient als Brücke für nationale Anwälte, um sich mit anderen Interessengruppen wie Pharmaunternehmen zu verbinden, wo Patienten mit ihnen zusammenarbeiten können
  • GAAPP ist eine Quelle für den Aufbau technischer und finanzieller Kapazitäten.

Es liegt in unserem besten Interesse, Teil von GAAPP zu sein, das uns Kontakt zu führenden Organisationen in anderen Ländern ermöglicht, und in der Lage zu sein, sich über Best Practices auf internationaler Ebene zu informieren.

Dies gibt uns auch die Möglichkeit, strategische Projekte zu identifizieren, an denen wir teilnehmen können. Darüber hinaus ermöglicht GAAPP die Aktualisierung neuer Standards, Möglichkeiten und Trends in der Zukunft des Gesundheitswesens.

Werden Sie Mitglied von GAAPP!

Wenn Sie Patientenfürsprecher sind und/oder in einer Patientenorganisation für Allergien, Neurodermitis, Urtikaria, Asthma, COPD oder andere Atemwegserkrankungen arbeiten, laden wir Sie herzlich ein, Mitglied von GAAPP – der Globalen Allergie- und Atemwegspatientenplattform zu werden! Beantragen Sie noch heute Ihre kostenlose Mitgliedschaft.

MITGLIED WERDEN

GAAPP has worked with numerous organizations that strive to improve the wellbeing of patients with allergies, asthma, and other atopic diseases. Our member organizations have access to a range of resources and work with us to achieve our common goals.
Here’s what some of our member organizations have to say:

Since becoming a member of the GAAPP organization, I have met so many wonderful people including the President, the Board of Directors, and many others that make up the GAAPP family. This organization provides education and advocacy for people with respiratory diseases from all walks of life, and from every continent worldwide – which is what makes this organization one-of-a-kind. Highlighting our organization from the beginning by placing our videos and posters concerning asthma education on the GAAPP social media outlets has given us a much larger platform to speak from here in the U.S. GAAPP is willing to partner with other organizations to bring about change that will empower people with respiratory diseases to become their own advocates and let their voices be heard, to bring about change to policies on how healthcare is delivered. It is their goal to minimize the impact of allergies, asthma, and urticaria have on patients’ lives.

Institut Atopika is a non-governmental organization that represents patients with atopic dermatitis, asthma, allergies and other associated medical conditions in Slovenia, and we are very grateful to be a member of GAAPP. With the help of GAAPP, it is easier for us to stay informed about current events, training and newly published scientific articles with important medical advances. Through GAAPP, we can connect with other organizations around the world and with important stakeholders. We are a smaller organisation without regular financial support and with all our activities accomplished by volunteers. In this respect, GAAPP can co-finance our programmes, which allows us to provide higher quality services for our users.

Tina Mesaric, Atopika

Being part of GAAPP is an asset to our organisation as it helps us grow – thanks to the network of international organisations and other patients’ associations that it creates. This network gives the possibility of connect with one another and finding that we have similar missions and can work together to achieve one goal. The possibility of associations and patients’ groups working together ultimately helps improve the quality of life of our patients – by giving us resources that are not accessible in Italy. Having the opportunity to raise awareness of the pathologies that we deal with at European and international level is also crucial, as well as having access to shared organizational and empowerment models.

Francesca Pirovano, Respiriamoinsieme

On behalf of the Asthma and Allergies Patient Association of Ethiopia, we are very pleased to be under the umbrella of GAAPP. There are so many benefits to becoming a member:

  • GAAPP is a global patient advocate for our cause, which is manifested in the virtual meetings we have
  • GAAPP is serving as a bridge for national advocates to link with other stakeholders, such as pharmaceutical companies, where patients can work in collaboration with them
  • GAAPP is a source for technical and financial capacity building.

It is in our best interest to be part of GAAPP, which gives us contact with leading organizations in other countries, and to be able to learn about best practices at an international level.

This also gives us the opportunity to identify strategic projects in which we can participate. In addition, GAAPP facilitates an update on new standards, opportunities, and trends in the future of healthcare.

Become a member of GAAPP!

If you are a patient advocate and/or work in a patient organization for allergy, atopic dermatitis, urticaria, asthma, COPD or any other airways disease, we cordially invite you to become a member of GAAPP – the Global Allergy & Airways Patient Platform! Apply for your free membership today.

BECOME A MEMBER