Latex Allergie

Latex Allergie ist eine allergische Reaktion auf die in Naturkautschuklatex enthaltenen Proteine. Es entwickelt sich im Allgemeinen nach wiederholter Exposition gegenüber Medizin- und Verbraucherprodukten, die Naturkautschuklatex enthalten. Eine Allergie gegen Latex stellt ein ernstes Gesundheitsrisiko für Beschäftigte im Gesundheitswesen, Spina bifida-Patienten, Arbeitnehmer mit beruflicher Exposition, Patienten mit Mehrfachoperationen und sogar die allgemeine Bevölkerung dar. Menschen mit Latexallergien können auch allergische Reaktionen auf einige Früchte wie Bananen, Kiwi oder Avocados haben oder entwickeln.

Eine Latexallergie ist vermeidbar, aber nicht heilbar. Bewusstsein und Aufklärung sind die Schlüssel zur Bewältigung der Erkrankung. Arten von Latexallergien: Typ ITyp IV (allergische Kontaktdermatitis)Reizkontaktdermatitis.

LATEX-Screenshot

"Mythen und Wahrheiten über Latexallergien: Was die Beweise enthüllen"

Dermatitis / Gummibeschleuniger

  • WAHRER Test - TRUE TEST® ist ein praktischer, gebrauchsfertiger Patch-Test zur Diagnose von allergischer Kontaktdermatitis. Patch-Tests sind ein einfaches Verfahren zur Diagnose einer allergischen Kontaktdermatitis und zur Identifizierung der Erreger. (Panel 2.3 testet auf die Gummibeschleuniger / Chemikalien)

Restaurantressourcen, Vorschriften und Anleitungen

Latex Allergy

Latex allergy is an allergic reaction to the proteins present in natural rubber latex. It generally develops after repeated exposure to medical and consumer products containing natural rubber latex. Allergy to latex poses a serious health risk to healthcare workers, spina bifida patients, workers with occupational exposure, patients with multiple surgeries, and even the general population. People with latex allergies may also have or develop allergic reactions to some fruits, such as bananas, kiwi or avocados.

Latex allergy is preventable but not curable. Awareness and education are the keys to managing the condition. Types of latex allergy: Type IType IV (allergic contact dermatitis)Irritant contact dermatitis.

LATEX screenshot

“Latex Allergy Myths & Truths: What the Evidence Reveals”

Dermatitis/Rubber Accelerators

  • T.R.U.E. test – T.R.U.E. TEST® is a convenient, ready-to-use patch test for the diagnosis of allergic contact dermatitis. Patch testing is a simple procedure to help diagnose allergic contact dermatitis and identify the causative agent(s). (Panel 2.3 will test for the Rubber Accelerators/Chemicals)

Restaurant Resources, Regulations and Guidance