Sehr geehrter Besucher,

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Website der Global Allergy and Airways Patient Platform. Im Namen der Mitglieder von GAAPP und seines Vorstands heiße ich Sie herzlich willkommen und lade Sie ein, diese Website zu erkunden, unser Netzwerk besser kennenzulernen und Ihre Ideen und Anliegen mit uns zu teilen.

2009 versammelten sich Patientengruppen in Buenos Aires, Argentinien, um GAAPP als ein Netzwerk zu etablieren, das Organisationen mit einem gemeinsamen Interesse verbindet: zur Unterstützung und Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Allergien und Asthma auf der ganzen Welt. Seitdem haben wir uns zu einer lebendigen weltweiten Organisation mit über 60 Mitgliedern aus allen Kontinenten entwickelt, die Informationen, bewährte Verfahren, Bedenken und Hoffnungen austauschen.

Mit Sitz in Wien, Österreich, repräsentiert unser Vorstand alle Regionen der Welt mit einer Vielzahl von großen und kleinen Gruppen, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Stärkung der Patienten und Stärkung der kollektiven Stimme der Patienten, damit Entscheidungsträger im öffentlichen und privaten Sektor, in Regierung und Industrie die Bedürfnisse, Wünsche und Rechte der Patienten berücksichtigen.

Wir sind patientenorientiert und arbeiten mit Angehörigen der Gesundheitsberufe, Forschern und Wissenschaftlern, der Industrie und Regierungen zusammen, um die Versorgung von Menschen mit atopischen Erkrankungen und Atemwegserkrankungen zu fördern. Wir erkennen tiefgreifende regionale Unterschiede an und arbeiten daran, die Wünsche aller Patienten unabhängig von ihrem Wohnort zu unterstützen.

Unser Ziel ist es, Patienten und deren Familien auf ihrem gesamten Gesundheitsweg zu unterstützen. Ebenso bringen wir Patientenfragen bei nationalen und internationalen Entscheidungsträgern vor. Wir sind ein Forum zum Austausch von Programm- und Politikideen.

Ich lade Sie ein, diese Seiten und unsere Links zu verschiedenen internationalen Partnern zu erkunden. Wir schätzen Ihre Ideen und Unterstützungsbekundungen, einschließlich finanzieller Unterstützung, da wir daran arbeiten, das öffentliche Bewusstsein für diese Krankheiten zu schärfen und das Leben der Betroffenen zu verbessern.

Es ist von entscheidender Bedeutung, der Stimme des Patienten zuzuhören, und jetzt wird sie mehr denn je gehört, da wir auf WHO GARD, GINA, GOLD tätig sind und von Experten begutachtete Artikel aus der Patientenperspektive veröffentlichen.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Vorschlägen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Treffen Sie das GAAPP-Board

Tonya A. Winders
Tonya A. WindersPräsident
USA

Vorstandsmitglieder

Kristine Whorlow
Kristine Whorlow1st Vizepräsident
Australien
Vanessa Foran
Vanessa ForanStellvertretender Sekretär
Kanada
Otto Spranger
Otto SprangerSchatzmeister
Österreich
Dr. Ashok Gupta
Dr. Ashok Gupta Vize-Schatzmeister
Indien

Executive Team

Susanne Hintringer
Susanne HintringerGlobal Outreach & Education Coordinator
Österreich
Victor Gascón Moreno
Victor Gascón MorenoDigitale Transformation & Projektleiter
Österreich

Dear Visitor,

Thank you for visiting the Global Allergy and Airways Patient Platform website. On behalf of the members of GAAPP and its Executive body, I welcome you and invite you to explore this website, become more familiar with our network, and share your ideas and concerns with us.

In 2009, patient groups gathered in Buenos Aires, Argentina, to establish GAAPP as a network linking organizations with a common interest: to support and improve the quality of life of people around the globe who have allergies and asthma. Since then we have grown into a vibrant worldwide organization with over 60 constituent members from every continent sharing information, best practices, concerns, and hopes.

While based in Vienna, Austria, our Board is representative of all regions of the world with a diversity of large and small groups, all with a common purpose: empowering patients and raising the collective patient voice so decision-makers in the public and private sectors, in government and industry,  will be mindful of patients’ needs, desires, and rights.

While patient-focused, we work in concert with healthcare professionals, researchers and scientists, industry, and governments to further the care of people with atopic and airways diseases. We acknowledge profound regional differences and work to support the aspirations of all patients regardless of where they live.

Our goal is to help patients and their families throughout their healthcare journey. Equally, we raise issues of concern to patients with national and international decision-makers. We are a forum to share program and policy ideas.

I invite you to explore these pages and our links to various international partners. We value your ideas and expressions of support, including financial support, as we work to increase public awareness of these diseases and improve the lives of those affected by them.

The importance of listening to the patient voice is critical and now it will be heard more than ever as we serve on WHO GARD, GINA, GOLD and publish peer-reviewed articles from the patient perspective.

Please do not hesitate to contact us with either questions or suggestions.

Sincerely,

Meet the GAAPP-Board

Tonya A. Winders
Tonya A. WindersPresident
USA

Board Members

Kristine Whorlow
Kristine Whorlow1st Vice President
Australia
Vanessa Foran
Vanessa ForanVice Secretary
Canada
Otto Spranger
Otto SprangerTreasurer
Austria
Dr. Ashok Gupta
Dr. Ashok Gupta Vice Treasurer
India

Executive Team

Susanne Hintringer
Susanne HintringerGlobal Outreach & Education Coordinator
Austria
Víctor Gascón Moreno
Víctor Gascón MorenoDigital Transformation & Project Lead
Austria