Für diejenigen, die mit jemandem mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) zusammenleben oder sich um ihn kümmern, ist es wichtig, sich der damit verbundenen Risiken bewusst zu sein COVID-19 könnte posieren. In diesem Artikel wird erläutert, wie COPD-Patienten so gesund wie möglich bleiben können, um das Fangrisiko zu minimieren COVID-19. 

Was sind COPD und COVID-19?

Coronavirus, bekannt als COVID or COVID-19 Kurz gesagt, es handelt sich um eine Infektionskrankheit, die sich auf der ganzen Welt verbreitet und eine globale Pandemie verursacht. Für viele Menschen sind die Symptome mild, aber für ältere Altersgruppen, Personen mit geschwächtem Immunsystem oder Personen mit bestehenden langfristigen Grunderkrankungen können sie schwerwiegender sein.

Dies ist sicherlich der Fall für diejenigen, die mit einer langfristigen Krankheit leben COPD, der Name, der einer Gruppe von Lungenerkrankungen gegeben wird, die Atemprobleme verursachen, wie chronische Bronchitis und Emphysem. Untersuchungen haben gezeigt, dass das Risiko, an schweren Atemproblemen, Komplikationen und der Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthaltes zu leiden COVID-19 ist höher mit COPD. 

Die Hauptsymptome von COVID-19 -System umfasst:

  • Ein neuer anhaltender Husten
  • Hochtemperatur-
  • Kurzatmigkeit
  • Geschmacks- oder Geruchsverlust.

Die meisten Menschen mit Coronavirus haben mindestens eines dieser Symptome. 

Wenn Sie eines der Symptome von Coronavirus haben, lassen Sie sich so schnell wie möglich testen. In der Zwischenzeit sollten Sie und alle anderen in Ihrem Haushalt lebenden Personen sich selbst isolieren, indem Sie zu Hause bleiben, bis Sie das Testergebnis erhalten. Sie sollten nicht zur Arbeit gehen, wenn Sie mögliche Symptome eines Coronavirus haben. 

Wie könnte sich Coronavirus auf Sie auswirken, wenn Sie an COPD leiden?

Für diejenigen, die mit COPD leben, sind die Atemwegs- und Lungensymptome von COVID-19 laufen Sie Gefahr, eine viel größere Auswirkung zu haben als für diejenigen, die keine COPD haben. Es ist bereits allgemein bekannt, dass Influenza (Grippe) bei COPD schwerwiegende Probleme verursachen kann, z. B. eine Erhöhung des Lungenentzündungsrisikos. Ähnlich verhält es sich mit COVID-19. 

Chronische Bronchitis und Emphysem, Atemprobleme, die durch COPD verursacht werden, verursachen beide Lungenschäden. Chronische Bronchitis verursacht eine langfristige Entzündung der Atemwege, während ein Emphysem die Luftsäcke in der Lunge schädigt. Das Immunsystem kann ebenfalls betroffen sein, so dass eine Infektion wie COVID-19 COPD-Patienten werden es viel schwerer finden, sich dagegen zu wehren. 

Neben den Symptomen von COVID-19, dein übliches Symptome von COPD könnte sich verschlimmern und schwere Atemnot und Atembeschwerden verursachen. Die verminderte Lungenfunktion erhöht die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen wie Lungenentzündung. Wenn die Atmung sehr stark beeinträchtigt wird, müssen Sie möglicherweise in ein Krankenhaus. 

Warum könnte Coronavirus Sie stärker beeinträchtigen, wenn Sie an COPD leiden?

Erforschen Sie die genauen Gründe, warum COPD das Risiko schwerer Erkrankungen erhöht COVID-19 ist noch nicht abgeschlossen, aber frühe Studien weisen auf mehrere Faktoren hin. Diese Faktoren umfassen:

  • Spiegel des Proteins ACE-2 (Angiotensin-Converting-Enzym-2) - Menschen mit COPD neigen dazu, erhöhte Spiegel von ACE-2 in ihren unteren Atemwegen und im unteren Bereich zu haben COVID-19 Das Virus verwendet dieses Protein, um daran zu binden
  • Anfälligkeit für Viren - Wenn Sie an COPD leiden, sind Sie bekanntermaßen anfällig für virale Infektionen der Atemwege COVID-19 ist ein Beispiel 
  • Immunschwäche - COPD verursacht eine Immunschwäche, die es Ihrem Körper erschwert, Infektionen zu bekämpfen
  • Alter - COVID-19 Bei älteren Patienten ist die Tendenz tendenziell schlechter, und bei älteren Menschen tritt COPD häufiger auf 
  • Grundbedingungen - Sie werden eher bekommen COVID-19 wenn Sie bereits an einem bestehenden oder zugrunde liegenden Gesundheitszustand wie COPD leiden, der die Lungenfunktion beeinträchtigt. 

Welche Risiken birgt es?

COPD ist eine schwere Lungenerkrankung und COVID-19 beeinflusst auch die Atmung. Studien zeigen, dass das Fangen COVID-19 Wenn Sie an COPD leiden, steigt das Risiko, dass Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen und auf der Intensivstation behandelt werden müssen. Es erhöht auch das Risiko des Todes von COVID-19, vor allem wenn du auch rauchst

COPD bedeutet jedoch nicht automatisch, dass Sie fangen werden COVID-19. Eine Studie ergab, dass nur etwa 2% der Personen mit ins Krankenhaus eingeliefert wurden COVID-19 in China lag die COPD zugrunde (die Gesamtinzidenz der COPD in China liegt zwischen 5 und 13%). 

Eine andere aktuelle Studie zeigte eine geringere Anzahl von Patienten in Krankenhäusern mit COPD und COVID-19 als die mit nur COVID. Einige Leute schlagen vor, dass COPD-Patienten möglicherweise erfolgreich Maßnahmen wie soziale Distanzierung und Gesichtsbedeckung umsetzen, um ein Fangen zu vermeiden COVID-19. 

Wie können die Risiken reduziert werden?

Wenn Sie mit COPD leben, ist es wichtig, besonders vorsichtig zu sein, um das Fangrisiko zu minimieren COVID-19. Hier sind einige praktische Schritte, die Sie unternehmen können, um das Risiko, an Coronavirus zu erkranken, zu verringern:  

  • Tragen Sie eine Gesichtsbedeckung - Das Tragen einer Gesichtsbedeckung wie einer Gesichtsmaske oder eines Visiers verringert das Risiko des Einatmens von Tröpfchen, die das Virus tragen. Eine Gesichtsbedeckung hilft Ihnen auch dabei, die Ausbreitung der Infektion zu verringern, indem sie jeden schützt, mit dem Sie in Kontakt kommen. Denken Sie daran, Ihre Gesichtsbedeckung regelmäßig zu waschen.
  • Übe soziale Distanzierung - Wenn Sie unterwegs Abstand zu anderen Personen halten, können Sie die Ausbreitung von Personen verringern COVID-19. Überprüfen Sie die Regierungsempfehlungen in Ihrer Nähe auf die aktuell empfohlene soziale Distanz.
  • Vermeiden Sie überfüllte Orte - Vermeiden Sie es, sich drinnen oder draußen mit Gruppen von Menschen zu treffen.
  • Waschen Sie Ihre Hände oft - Waschen Sie Ihre Hände häufig mit Seife und warmem Wasser und verwenden Sie Alkohol-Handgel, wenn Sie unterwegs sind.
  • Verwalten Sie Ihre COPD gut - Wenn Ihre COPD gut verwaltet und kontrolliert wird, besteht das Risiko von Komplikationen mit COVID-19 ist reduziert. Folgen Sie Ihrem Selbstverwaltungsplan, nehmen Sie alle Ihre oralen Medikamente und Inhalatoren nach Anweisung Ihres Arztes weiter ein und ändern Sie Ihre Gesundheitsroutine nicht, es sei denn, Sie werden dazu aufgefordert.
  • Haben Sie genug Medikamente - Stellen Sie sicher, dass Sie zu Hause genügend Medikamente haben, falls Sie eine COPD haben und Steroide oder Antibiotika einnehmen müssen. Anzeichen eines Aufflammens sind eine Zunahme von Atemnot, Husten und Schleim. 
  • Reinigen Sie Ihre Ausrüstung - Vergessen Sie nicht, die von Ihnen verwendeten Geräte wie Abstandshalter, Peak-Durchflussmesser und Zerstäuber regelmäßig zu reinigen. Verwenden Sie Spülmittel oder befolgen Sie die empfohlenen Anweisungen. 
  • Auslöser vermeiden - Geben Sie Ihr Bestes, um den Kontakt mit bekannten Auslösern wie Zigarettenrauch, Chemikalien oder Dämpfen zu vermeiden, die Ihre COPD verschlimmern können. 
  • Vermeiden Sie öffentliche Verkehrsmittel - Wenn Sie berufstätig sind und nicht zu Hause arbeiten können, vermeiden Sie nach Möglichkeit die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. 
  • Abschirmung - Wenn Ihnen empfohlen wird, die Abschirmung zu üben, befolgen Sie die Anweisungen, die Sie erhalten. 
  • Aufhören zu rauchen - Wenn Sie Raucher sind, versuchen Sie aufzuhören. Dies hilft Ihnen nicht nur bei der Verwaltung Ihrer COPD, sondern verringert auch das Risiko von COVID-19.

Wenn Sie sich um jemanden mit COPD kümmern, beachten Sie, dass Atemwegsfreigabetechniken zur Induktion von Schleim oder Auswurf potenziell infektiöse Tröpfchen in die Umwelt einbringen können. Daher sollte die Person, die die Techniken anwendet, dies in einem gut belüfteten Raum tun, der von anderen Personen entfernt ist, um das Risiko einer unbeabsichtigten Ausbreitung einer Infektion zu verringern.  

Wiederherstellen

COVID-19 ist immer noch ein neues Virus, daher ist die Erforschung und das Verständnis der Auswirkungen und der Art und Weise, wie sich Menschen erholen, noch nicht abgeschlossen. 

Häufig COVID-19 beinhaltet eine Lungenentzündung, und es ist bereits bekannt, dass eine Lungenentzündung allein Wochen oder Monate dauern kann, bis sich COPD-Patienten erholt haben, was darauf hinweist, wie viel COVID-19 kann Leben beeinflussen. Untersuchungen legen nahe, dass die Erholung von COVID-19 ist ein schrittweiser Prozess und kann Höhen und Tiefen beinhalten. Es ist normal, einige Post- zu erleben.COVID-19 Symptome wie Müdigkeit, anhaltender Geruchs- und Geschmacksverlust und Atemnot. 

Jeder Fall ist individuell und hängt von Faktoren wie ab das Stadium Ihrer COPD, dein Alter und wie schwer dein COVID-19 war. 

COVID-19 kann sowohl den Körper als auch den Geist betreffen und es ist nicht ungewöhnlich, dass nach dem Auftreten mentale und emotionale Probleme wie Angst, Sorge oder Angst auftreten COVID-19. 

Lassen Sie sich von Ihren Ärzten beraten, wie Sie sich am besten von Ihrem erholen können COVID-19 Erfahrung, während Sie auch Ihre üblichen COPD-Symptome behandeln. Üben Sie keinen Druck auf sich selbst aus, zu viel zu tun, und nehmen Sie jeden Tag so, wie er kommt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie von einem hörenden Ohr oder zusätzlicher psychischer Unterstützung profitieren könnten, fragen Sie Ihren Arzt nach psychologischen oder Gesprächstherapien.

 

QUELLEN

Attaway AA, Zein J und Hatipoglu US. Eine SARS-CoV-2-Infektion in der COPD-Population ist mit einer erhöhten Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung verbunden: Eine Analyse der Klinik in Cleveland COVID-19 Registrierung. The Lancet; Bd. 26: 100515, 1. September 2020. DOI: https://doi.org/10.1016/j.eclinm.2020.100515

Britische Lungenstiftung. Coronavirus und COVID-19

Britische Lungenstiftung. Wie werde ich mich erholen, wenn ich Coronavirus hatte?

Higham A, Mathioudakis A, Vestbo J, Singh D. COVID-19 und COPD: eine narrative Überprüfung der Grundlagenforschung und der klinischen Ergebnisse.  Eur Respir Rev.. 2020, 5. November; 29 (158): 200199. doi: 10.1183 / 16000617.0199-2020. 

Leung JM, Niikura M, Yang CWT et al. COVID-19 und COPD. Europäisches Atmungs Journal 2020 56: 2002108; DOI: 10.1183 / 13993003.02108-2020

NETT. 2020. COVID-19 Schnelle Richtlinie: Gemeindebasierte Versorgung von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD). 

NETT. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung bei Erwachsenen

Olloquequi J. COVID-19 Anfälligkeit bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen. Eur J Clin Invest. 2020 Okt; 50 (10): e13382. doi: 10.1111 / eci.13382. Epub 2020, 2. September. PMID: 32780415; PMCID: PMC7435530.

Simons SO, Hurst JR, Miravitlles M et al. Betreuung von Patienten mit COPD und COVID-19: ein Standpunkt, der die Diskussion anregt. Thorax. 2. September 2020. 10.1136. http://dx.doi.org/10.1136/thoraxjnl-2020-215095 

Sünde DD. COVID-19 bei COPD: Ein wachsendes Problem. The Lancet. 19. September 2020. https://doi.org/10.1016/j.eclinm.2020.100546 

Venkata VS, Kiernan G. COVID-19 und COPD: gepoolte Analyse von Beobachtungsstudien. Präsentiert bei: the CHEST Virtuelles Jahrestreffen; 18. bis 21. Oktober 2020. Abstract 2469.

Ihre Covid Wiederherstellung. NHS

COPD and COVID

For those who are living with or caring for someone with chronic obstructive pulmonary disease (COPD), it’s important to be aware of the risks that COVID-19 could pose. This article explains how COPD sufferers can stay as healthy as possible to minimize the risk of catching COVID-19. 

What are COPD and COVID-19?

Coronavirus, known as COVID or COVID-19 for short, is an infectious disease that’s been spreading throughout the world, causing a global pandemic. For many people, the symptoms are mild, but for older age groups, those with weakened immune systems, or those with existing long-term underlying health conditions, it can be more severe.

That’s certainly the case for those living with the long-term condition COPD, the name given to a group of lung conditions that cause breathing problems, such as chronic bronchitis and emphysema. Research has shown that the risk of suffering from severe breathing problems, complications, and a need for hospitalization with COVID-19 is higher with COPD. 

The main symptoms of COVID-19 include:

  • A new continuous cough
  • High temperature
  • Shortness of breath
  • Loss of taste or smell.

Most people who have Coronavirus will have at least one of these symptoms. 

If you have any of the symptoms of Coronavirus, get a test as soon as possible. In the meantime, you and anyone else living in your household should self-isolate by staying at home until you receive the test result. You should not attend work if you have any potential symptoms of coronavirus. 

How could Coronavirus affect you if you have COPD?

For those living with COPD, the respiratory and lung symptoms of COVID-19 run the risk of having a much bigger impact than for those who don’t have COPD. It’s already well recognized that influenza (flu) can cause serious problems if you have COPD, such as increasing the risk of pneumonia, and the case is similar for COVID-19. 

Chronic bronchitis and emphysema, which are breathing problems caused by COPD, both cause damage to the lungs. Chronic bronchitis causes long term inflammation of the airways, whilst emphysema damages the air sacs in the lungs. The immune system can also be affected, so an infection such as COVID-19 will leave COPD patients finding it much harder to fight it off. 

In addition to the symptoms of COVID-19, your usual symptoms of COPD could worsen, causing severe shortness of breath and difficulty breathing. The decreased lung function makes complications such as pneumonia more likely and if breathing becomes very badly affected, you may need to go to a hospital. 

Why might Coronavirus affect you more if you have COPD? 

Research into the exact reasons why COPD increases the risk of severe COVID-19 is ongoing, but early studies indicate several factors. These factors include:

  • Levels of the protein ACE-2 (angiotensin converting enzyme-2) – people with COPD tend to have increased levels of ACE-2 in their lower respiratory tract and the COVID-19 virus uses this protein to bind onto
  • Susceptibility to viruses – if you have COPD, you’re known to be susceptible to viral respiratory infections, of which COVID-19 is one example 
  • Immune dysfunction – COPD causes immune dysfunction, making it harder for your body to fight infections
  • Age – COVID-19 tends to be worse for patients who are older and COPD is more common in older people 
  • Underlying conditions – you’re more likely to get COVID-19 if you are already suffering from an existing or underlying health condition, such as COPD, which compromises pulmonary function. 

What risks does it pose? 

COPD is a severe lung disease and COVID-19 also affects breathing. Studies show that catching COVID-19 when you have COPD increases the risk of requiring hospitalization and intensive care unit (ICU) treatment. It also increases the risk of death from COVID-19, especially if you also smoke

However, having COPD doesn’t automatically mean you’ll catch COVID-19. One study found that only about 2% of people admitted to hospital with COVID-19 in China had underlying COPD (the overall incidence of COPD in China ranges from 5-13%). 

Another recent study showed a lower number of patients in hospitals with COPD and COVID-19 than those with just COVID. Some people suggest that perhaps COPD patients are successfully implementing measures, such as social distancing and wearing face-covering, to avoid catching COVID-19. 

How to reduce the risks?

If you are living with COPD it’s important to be extra careful to minimize your risk of catching COVID-19. Here are some practical steps you can take to reduce your risk of getting coronavirus:  

  • Wear a face-covering – wearing a face-covering, such as a face mask or visor, will reduce the risk of breathing in droplets carrying the virus. A face covering also helps you reduce the spread of the infection by protecting anyone you come into contact with. Remember to wash your face covering regularly.
  • Practice social distancing – keeping a distance from other people when you’re out helps to reduce the spread of COVID-19. Check the government advice in your area for the current recommended social distance.
  • Avoid crowded places – avoid meeting up with groups of people either indoors or outside.
  • Wash your hands often – keep washing your hands often with soap and warm water and use alcohol hand gel if you’re out.
  • Manage your COPD well – if your COPD is well managed and controlled, then your risk of having complications with COVID-19 is reduced. Follow your self-management plan, continue taking all your oral medication and inhalers as guided by your doctor, and don’t change your health routine unless advised to.
  • Have enough medication – make sure you have enough medication at home in case you have a COPD flare-up and need to take steroids or antibiotics. Signs of a flare-up include an increase in breathlessness, coughing, and phlegm. 
  • Clean your equipment – don’t forget to regularly clean the equipment you use, such as spacers, peak flow meters, and nebulizers. Use washing-up liquid or follow the recommended instructions provided. 
  • Avoid triggers – do your best to avoid contact with any known triggers that can exacerbate your COPD, such as cigarette smoke, chemicals, or fumes. 
  • Avoid public transport – if you are employed and aren’t able to work at home, try to avoid using public transport where possible. 
  • Shielding – if you are advised to practice shielding, follow the guidance you’re given. 
  • Stop smoking – if you’re a smoker, try to quit. Not only will it help you manage your COPD, but it will also reduce your risk of COVID-19.

If you care for someone with COPD, be aware that airway clearance techniques to induce phlegm or sputum can introduce potentially infectious droplets into the environment. So, the person using the techniques should do so in a well-ventilated room away from other people to reduce the risk of unintentionally spreading infection.  

Recovering 

COVID-19 is still a new virus, so research and understanding into the effects and how people recover is still ongoing. 

Often COVID-19 involves pneumonia, and it’s already known that pneumonia on its own can take COPD patients weeks or months to recover from, which indicates how much COVID-19 can impact lives. Research suggests that recovery from COVID-19 is a gradual process and may involve ups and downs. It’s normal to experience some post-COVID-19 symptoms, such as fatigue, continued loss of smell and taste, and breathlessness. 

Every case is individual and it depends on factors such as the stage of your COPD, your age, and how severe your COVID-19 was. 

COVID-19 can affect both the body and mind and it’s not unusual to experience mental and emotional issues, such as fear, worry, or anxiety after you’ve had COVID-19. 

Be guided by your medical professionals as to how you can best recover from your COVID-19 experience, while also managing your usual COPD symptoms. Don’t put pressure on yourself to do too much and take each day as it comes. If you feel you could benefit from a listening ear or additional mental health support, ask your doctor about psychological or talking therapies.

 

SOURCES

Attaway AA, Zein J and Hatipoglu US. SARS-CoV-2 infection in the COPD population is associated with increased healthcare utilization: An analysis of Cleveland’s clinic’s COVID-19 registry. The Lancet; vol 26: 100515, September 1 2020. DOI:https://doi.org/10.1016/j.eclinm.2020.100515

British Lung Foundation. Coronavirus and COVID-19

British Lung Foundation. How will I recover if I’ve had coronavirus

Higham A, Mathioudakis A, Vestbo J, Singh D. COVID-19 and COPD: a narrative review of the basic science and clinical outcomes.  Eur Respir Rev. 2020 Nov 5;29(158):200199. doi: 10.1183/16000617.0199-2020. 

Leung JM, Niikura M, Yang CWT et al. COVID-19 and COPD. European Respiratory Journal 2020 56: 2002108; DOI: 10.1183/13993003.02108-2020

NICE. 2020. COVID-19 rapid guideline: community-based care of patients with chronic obstructive pulmonary disease (COPD). 

NICE. Chronic obstructive pulmonary disease in adults

 

Olloquequi J. COVID-19 Susceptibility in chronic obstructive pulmonary disease. Eur J Clin Invest. 2020 Oct;50(10):e13382. doi: 10.1111/eci.13382. Epub 2020 Sep 2. PMID: 32780415; PMCID: PMC7435530.

Simons SO, Hurst JR, Miravitlles M et al. Caring for patients with COPD and COVID-19: a viewpoint to spark discussion. Thorax. September 2 2020. 10.1136. http://dx.doi.org/10.1136/thoraxjnl-2020-215095 

Sin DD. COVID-19 in COPD: A growing concern. The Lancet. September 19 2020. https://doi.org/10.1016/j.eclinm.2020.100546 

Venkata VS, Kiernan G. COVID-19 and COPD: pooled analysis of observational studies. Presented at: the CHEST Virtual Annual Meeting; October 18-21, 2020. Abstract 2469.

Your Covid Recovery. NHS