Diese GAAPP-Datenschutzrichtlinie („Datenschutzrichtlinie“) enthält die Datenschutzpraktiken und -richtlinien von GAAPP. GAAPP verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu respektieren und zu schützen. In dieser Datenschutzrichtlinie wird erläutert, wie wir beim Besuch unserer Website gesammelte Informationen sammeln, verwenden, pflegen und offenlegen.

Gesammelte Informationen

Informationen wie Ihre anonymisierte IP-Adresse, Ihr Betriebssystem oder Ihre Browserinformationen können bei jeder Interaktion mit uns oder unserer Website erfasst werden. Wir sammeln diese Informationen, um Nutzungsstatistiken zu erstellen.

Informationen zur Site-Nutzung

Unsere Webserver sammeln technische Informationen zu Besuchern unserer Websites, einschließlich der anonymisierten IP-Adresse (Internet Protocol), mit der Ihr Computer mit dem Internet verbunden wird, Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellung, Browser-Plug-In-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform.

Möglicherweise erfassen wir auch Informationen über Ihren Besuch, einschließlich der von Ihnen angezeigten oder gesuchten Seiten, der Antwortzeiten der Seiten, der Downloadfehler, der Dauer der Besuche auf bestimmten Seiten, der Informationen zur Seiteninteraktion (z. B. Scrollen, Klicken und Mouseover) und der verwendeten Methoden Durchsuchen Sie die Seite und jede Telefonnummer, die zum Anrufen unserer Kundendienstnummer verwendet wird.

Diese Informationen können aggregiert werden, um die Anzahl der Besuche, die durchschnittliche Zeit auf einer Website, die angezeigten Seiten usw. zu messen. Wir verwenden diese Informationen, um die Nutzung unserer Websites zu messen und den von uns angebotenen Inhalt zu verbessern. Wir können anonymisierte Erfahrungsinformationen oder andere Daten auf aggregierter Basis an Dritte weitergeben, ohne dass Informationen verwendet werden, die Sie persönlich identifizieren.

Cookies

Wann immer Sie mit uns oder unserer Website interagieren, kann GAAPP ein „Cookie“ in die Browserdateien Ihres Computers einfügen. Cookies sind Datendateien, mit denen Ihr Browser mit GAAPP kommunizieren kann.

Die meisten Browser akzeptieren standardmäßig Cookies. Sie können Cookies ablehnen oder blockieren, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern. Wenn Ihr Browser jedoch ein Cookie ablehnt oder blockiert, kann dies Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, einige unserer Websites und unseren Service zu nutzen.

Unsere Websites verwenden Google Analytics, um zu verfolgen, was ein Besucher auf unserer Website sieht und welche Seiten er besucht. Wir verwenden diese Daten, um die Anzahl der Personen zu bestimmen, die unsere Website nutzen, um besser zu verstehen, wie sie unsere Webseiten finden und verwenden, und um ihre Reise durch die Websites zu verfolgen.

Obwohl Google Analytics Daten wie den geografischen Standort, das Gerät, mit dem auf unsere Website, den Internetbrowser und das Betriebssystem zugegriffen wird, aufzeichnet, identifiziert es keine Person persönlich. Google Analytics zeichnet auch die IP-Adresse eines Computers auf. Obwohl dies zur persönlichen Identifizierung einer Person verwendet werden kann, gewährt Google keinen Zugriff darauf.

Unsere Websites enthalten Links zu anderen Websites Dritter. Manchmal nehmen wir an Websites sozialer Netzwerke teil, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Twitter, YouTube, LinkedIn und Facebook. Wir haben keine Kontrolle über die Datenschutzpraktiken dieser anderen Websites oder Anwendungen. Es liegt in der individuellen Verantwortung einer Person, beim Verlassen unserer Website sicherzustellen, dass sie die Datenschutzbestimmungen dieser Website zusätzlich zu unseren eigenen gelesen und verstanden hat.

Änderungen an den Datenschutzbestimmungen

Diese Datenschutzrichtlinie ersetzt alle früheren Versionen und ist ab Oktober 2020 korrekt.

GAAPP behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Wir werden alle Änderungen der Datenschutzrichtlinien auf dieser Seite veröffentlichen. Die neueste Version ersetzt alle vorherigen Versionen und wir empfehlen, unsere Seiten regelmäßig zu überprüfen.

Kontakt

Wenn Sie der Meinung sind, dass GAAPP die veröffentlichten Datenschutzbestimmungen nicht einhält, oder wenn Sie Kommentare haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wenn Sie uns im Zusammenhang mit dieser Datenschutzrichtlinie und unserer Verarbeitung von Informationen kontaktieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter shintringer@gaapp.org oder per Post unter: Global Allergy & Airways Patientenplattform, Altgasse 8-10, 1130 Wien, Österreich. Sie können uns auch telefonisch kontaktieren: +43 (0) 676 7534200.

Privacy Policy

This GAAPP Privacy Policy (“Privacy Policy”) sets forth the privacy practices and policies of GAAPP. GAAPP is committed to respecting and protecting your privacy. This Privacy Policy explains how we collect, use, maintain and disclose information collected when you visit our website.

Collected Information

Information, such as your anonymized IP address, operating system, or browser information, may be collected whenever you interact with us or our website. We collect this information in order to compile usage statistics.

Site Use Information

Our web servers collect technical information relating to visitors to our Websites, including the anonymized Internet protocol (IP) address used to connect your computer to the Internet, browser type and version, time zone setting, browser plug-in types and versions, operating system and platform.

We may also collect information about your visit, including pages you viewed or searched for, page response times, download errors, length of visits to certain pages, page interaction information (such as scrolling, clicks, and mouse-overs), methods used to browse away from the page, and any phone number used to call our customer service number.

This information may be aggregated to measure the number of visits, average time spent on a Website, pages viewed, etc. We use this information to measure the use of our Websites and to improve the content we offer. We may share with third parties anonymized experiential information or other data on an aggregated basis without the use of any information that personally identifies you.

Cookies

Whenever you interact with us or our website, GAAPP may place a “cookie” in the browser files of your computer. Cookies are data files that help your browser communicate with GAAPP.

Most browsers are set to accept cookies by default. You can reject or block cookies by changing your browser settings. However, if your browser rejects or blocks a cookie, it may impact your ability to use some of our website and our service.

Our websites use Google Analytics to track what a visitor sees on our website and which pages they visit. We use this data to determine the number of people using our site, to better understand how they find and use our web pages, and to see their journey through the websites.

Although Google Analytics records data such as geographical location, the device being used to access our website, internet browser, and operating system, it does not personally identify any person. Google Analytics also records a computer’s IP address, and although this could be used to personally identify a person, Google does not grant access to this.

Our websites contain links to other websites belonging to third parties and we sometimes choose to participate in social networking websites including but not limited to Twitter, YouTube, LinkedIn, and Facebook. We do not have any control over the privacy practices of these other websites or applications. It is a person’s individual responsibility to make sure when they leave our website that they have read and understood that website’s privacy policy in addition to our own.

Changes to the privacy policy

This Privacy Policy replaces all previous versions and is correct as of October 2020.

GAAPP reserves the right to modify this privacy policy at any time. We will post any Privacy Policy changes on this page. The most recent version will supersede all previous versions and we advise people to check our pages periodically.

Contact Us

If you believe GAAPP is not abiding by its posted privacy policy, or if you have any comments, please let us know. If you want to contact us in relation to this Privacy Policy and our processing of information, then please contact us via email on shintringer@gaapp.org or by post at: Global Allergy & Airways Patient Platform, Altgasse 8-10, 1130 Vienna, Austria. You can also contact us via telephone: +43 (0)676 7534200.