Zusammenfassung des wissenschaftlichen Treffens nach GAAPP 2021

Danke an alle, die an unserem 5. wissenschaftlichen Treffen am 9. Juli teilnehmen konnten. Mehr als 30 Patientenvertreter aus aller Welt versammelten sich zum GAAPP Annual Scientific Meeting. GAAPP veranstaltete 5 wissenschaftliche Präsentationen zu Allergien, CSU, AD, Asthma, COPD, COVID, und Richtlinienaktualisierungen, die von führenden medizinischen Fachkräften und Forschern durchgeführt wurden.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Beitrags jedes Redners.

Dr. Dana Wallace – Primäre, sekundäre und tertiäre Präventionsmethoden bei Allergien

Dr. Wallace teilte die neuesten Erkenntnisse zu Stillen, Vitamin-D-Supplementierung, Prä- und Probiotika, Hautbefeuchtung und Immuntherapie als Präventionsmethoden bei Allergien. Um die Aufnahme anzuzeigen, klicken Sie auf hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Dr. Marcus Maurer – Auswahl eines Biologikums für CSU & AD

Dr. Maurer skizzierte die neuesten Ansätze für CSU- und AD-Patienten mit Phänotyp und geeignete biologische Behandlungen für Patienten mit unkontrollierter Krankheit. Er hob auch die Arbeit des UCARE-Netzwerks hervor, das Bewusstsein zu schärfen und die Patientengemeinschaft zu unterstützen, um Diagnose und Versorgung zu beschleunigen. Um die Aufnahme anzuzeigen, klicken Sie auf hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Dr. David Price – Qualitätsverbesserung bei Asthma und COPD

Prof. Price legte dar, dass jährlich >20% der Patienten OCS erhalten. Er erläuterte das CONQUEST-Programm zur Etablierung von Qualitätsstandards bei Asthma und COPD in Großbritannien und den USA. Um die Aufnahme anzuzeigen, klicken Sie auf hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Dr. Arzu Yorgancioglu & Dr. John Hurst – GINA & GOLD Updates

Prof. Yorgancioglu hob die GINA-Updates 2021 hervor, die sich auf die Übernutzung von SABA und Änderungen an den Schritten 1 und 2 konzentrieren, sowie auf die beiden möglichen Wege zur Reduzierung der SABA-Nutzung. Um die Aufnahme anzuzeigen, klicken Sie auf hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt. Prof. Hurst diskutierte die GOLD-Richtlinien & COVID konkret auswirken. Er forderte GOLD auf, LMIC mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und ermutigte die Annahme des WHO-Mindestsatzes an Primärversorgungsinterventionen als Basis für die bereitgestellte Versorgung. Um die Aufnahme anzuzeigen, klicken Sie auf hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Dr. Tobias Welte—COVID-19-Was kommt als nächstes?

Prof. Welte beleuchtete die Impfraten in verschiedenen Ländern und Regionen auf der ganzen Welt. Er ermutigte die Impfung von Kindern und behauptete, dass wir wahrscheinlich jährlich brauchen werden COVID Booster, um die neuen Varianten zu adressieren. Schließlich schlug er restriktive Reiserichtlinien vor, um weitere Anreize für Impfungen zu schaffen, und schlug vor, dass schätzungsweise 20-30% unabhängig von den angebotenen Programmen niemals einer Impfung zustimmen werden. To die Aufnahme ansehen, klicken Sie auf hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Mit großzügiger Unterstützung unserer Sponsoren:

GAAPP 2021 Scientific Meeting Summary

Thanks to all who could participate in our 5th scientific meeting on July 9th. Over 30 global patient advocates gathered for the GAAPP Annual Scientific Meeting. GAAPP hosted 5 scientific presentations of allergies, CSU, AD, Asthma, COPD, COVID, and guidelines update conducted by leading Health Care Professionals and Researchers.

Here is a short summary of each speaker’s contribution.

Dr. Dana Wallace–Primary, Secondary & Tertiary Prevention Methods in Allergy

Dr. Wallace shared the most recent evidence related to breastfeeding, vitamin D supplementation, pre & probiotics, skin moisturizing & immunotherapy as methods of prevention in allergy. To view the recording, click here.

Dr. Marcus Maurer—Choosing a Biologic for CSU & AD

Dr. Maurer outlined the latest approaches to phenotype CSU & AD patients & appropriately selected biological treatments for those with uncontrolled disease. He also highlighted the work of the UCARE network to raise awareness & support the patient community to accelerate diagnosis & care. To view the recording, click here.

Dr. David Price—Quality Improvement in Asthma & COPD

Prof. Price exposed the fact that >20% of patients are receiving OCS on an annual basis. He explained the CONQUEST program to establish quality standards in asthma & COPD in UK & USA. To view the recording, click here.

Dr. Arzu Yorgancioglu & Dr. John Hurst—GINA & GOLD Updates

Prof. Yorgancioglu highlighted the 2021 GINA updates focusing on SABA overuse & changes to Steps 1&2, as well as the two potential paths to reduce SABA use. To view the recording, click here. Prof. Hurst discussed the GOLD guidelines & COVID impact specifically. He charged GOLD with greater attention on LMIC & encouraged the adoption of the WHO Minimum Set of Primary Care Interventions as a baseline of care provided. To view the recording, click here.

Dr. Tobias Welte—COVID-19–What is next?

Prof. Welte spotlighted the vaccination rates among different countries & regions across the world. He encouraged vaccination of children & asserted we will likely need annual COVID boosters to address the new variants. Finally, he proposed restrictive travel policies to further incentivize vaccination & suggested it is estimated 20-30% will never agree to be vaccinated regardless of programs offered. To view the recording, click here.

With genereous Support from our Sponsors: